top of page
  • AutorenbildNeslihan

Die eigenen Eltern stolz machen. Ist das nicht der Wunsch eines jeden Kindes?


Nun ja: zumindest war es meiner.


Und er hat mich lange Zeit angetrieben.


Der große Wunsch meiner Eltern war, dass jedes ihrer 3 Kinder zunächst eine Ausbildung und anschließend ein Studium abschließt.


Und genau diesen Wunsch hat ihnen jedes Kind erfüllt:

Ich habe zum Beispiel nach einer abgeschlossenen Banklehre BWL studiert.


Doch ihr Wunsch war nicht mein Wunsch.


Und das habe ich sehr früh gemerkt.


Schon zu Beginn meiner Ausbildung spürte ich einen großen Widerstand bei dem Sicherheitsgedanken, der hinter dem Wunsch meiner Eltern steckte.


Ich wollte keine Sicherheit.


Keinen Lebenslauf, der sich an sicheren äußeren Faktoren misst.


Ich wollte selbstbestimmt leben.


Meine kreative, freiheitsliebende und intuitive Persönlichkeit zum Vorschein bringen.


Es hat 14 Jahre gebraucht, um mich von dem Wunsch meiner Eltern zu lösen.


Heute nutze ich die wertvolle Erfahrung, die mich gelehrt hat, selbstbestimmt zu leben, als meinen größten Antreiber.


Denn nun helfe ich meinen Kunden:

✅…sich von fremden Erwartungen und Bedürfnissen zu befreien

✅…für sich Verantwortung zu übernehmen

✅…in Einklang mit der inneren Stimme zu handeln.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page