top of page
  • AutorenbildNeslihan

Das bin ich. Bei meinem ersten Speaker-Auftritt!


Und ich habe mich richtig wohl dabei gefühlt. 😊


Im Sommer letzten Jahres kündigte Cem Karadag - Co-Founder der Persönlichkeitsentwicklungs-Plattform Kom(m)pass ein bevorstehendes Speaker-Event an.


Zu dem Zeitpunkt hatte ich weder als Speaker auf einer Bühne gestanden noch wusste ich, wie man eine Keynote schreibt. Geschweige denn, was ich überhaupt auf der Bühne erzählen würde.


Doch mein erster Impuls war: „Neslihan, bewirb dich als Speaker.“ 💪


Ich folgte meinem Impuls und schrieb Cem wenige Minuten nach seinem Aufruf an.


Ich erzählte ihm von meinem Lebensweg: vom BWL-Job zum Coaching & Training!


Ich schilderte ihm, wie mich (familiäre) Konventionen und äußere Erwartungen seit meiner Kindheit geprägt und eingeschränkt hatten, von denen ich mich nun schrittweise befreite.


Noch während unseres Gesprächs kam mir der Titel für meine Keynote: „Richte Deinen Kompass nach Dir aus.“


Eine Botschaft, die Menschen dazu motivieren soll…

✅ …zu sich selbst zu stehen

✅ …für sich einzustehen

✅ …das Leben in Einklang mit den eigenen Werten und Vorstellungen zu gestalten.


Wie ich es auch gemacht habe.


Meine Keynote schrieb sich wie von allein, erreichte das Publikum und sorgte für Begeisterung.


Vor allem, weil ich einen ehrlichen Einblick gab.


Ich hatte kein Problem, den Zuhörern mitzuteilen, dass ich …

👉 …über all die Jahre meinen Frust durch übermäßiges Naschen kompensierte, indem ich wöchentlich heimlich 6-7 Tafeln aß und dadurch 10 Kilo zunahm,

👉 …wiederkehrende Hautausschlägen hatte, die ich auch mit Kortison-Creme nicht in den Griff bekam,

👉…bis heute nicht weiß, wie ich viele meiner BWL-Klausuren ohne Lernen bestanden habe.


Mir war es wichtig, den Zuhörern Denkanstöße zu geben. Zu verdeutlichen, welche Auswirkungen es haben kann, wenn wir uns ständig anpassen, auf andere oder unseren Verstand hören und gegen unsere innere Stimme handeln.


Kurz nach meinem Auftritt entwickelte ich mein 8-wöchiges Kompass-Programm.

Nicht zuletzt, weil ich Anfragen für eine 1:1 Zusammenarbeit erhielt.


Mit meinem Kompass-Programm unterstütze ich nun meine Kunden dabei, Klarheit für den Lebensweg, Entschlusskraft und Selbstbewusstsein zu gewinnen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page